5 zu 2 Diät – Quark und co

quarks und co

Immer wieder stolpere ich über Produkte die mich bei der 5 zu 2 Diät unterstützen.

Alle Produkte haben eines gemeinsam:

Ich nutze diese Produkte immer im Alltag, beim Sport und während den Fastentagen, mit dem Ziel meinen bestmöglichen Abnehmerfolg sicher zu stellen.

Ich habe keinen sinnvollen Namen für diesen Artikel gefunden, daher habe ich die Seite einfach 5 zu 2 Quark und Co gennant.

Quark steht dabei für dass, wass ich an den Fastentagen am meisten essen und Co für die Produkte, die mich bei der Diät unterstützen.

Falls Du auch ein Produkt nutzt, das Dich bei Deiner Diät unterstützt, dann schreibe mir eine E-Mail oder werde Teil der Facebook-Community.

OK, lass uns loslegen:

1. Fitness Armband

fitbit ionic

Mein erster AHA-Moment war, alls ich mir ein Fitness Armband zugelegt hatte. Als ich meine verbrannten Kalorien erfasst und meiner Ernährung gegenübergestellt hatte wurden mir die Augen geöffnet.

Ich habe täglich mehr Kalorien gegessen als ich verbraucht habe!!!

Seitdem trage ich ein Fitness Armband. Ein Fitbit. Aktuell das Fitbit Ionic*.

2. Kettlebell

die kettlebell

Kettlebells sind unglaublich für den Aufbau von funktioneller Kraft und Ausdauer und sind eine großartige Ergänzung zu jedem Heimtraining auf kleinstem Raum.

Wer innerhalb kürzester Zeit zusätzlich viele Kalorien verbrennen möchte liegt mit einer Kettlebell richtig, wie ich in meinem Artikel Das beste Fitnessgerät zum Abnehmen beschrieben habe.

Hier findest du eine Kettlebell-Auswahl auf Amazon*.

3. Wok

wok

Der Wok ist in meinen Augen ein wahres Allroundtalent. Man kann braten, frittieren, dämpfen, schmoren oder räuchern – mit dem Wok ist nahezu jede Garmethode möglich.

Ich koche mit meinem Wok* mindestens 1 Mal die Woche.

4. Reishunger

reishunger Fitness box

Passend zum Wok möchte ich Euch Reishunger.de* vorstellen. Auf der Suche nach neuen Rezepten und vegetarischen Gerichten bin ich über die Firma gestossen und bin begeistert. Ich wusste nicht, dass es sooo viele und leckere Reissorten gibt.

Aber es gibt nicht nur Reisprodukte. Schaut selbst.

Das erste was ich bestellt hatte war die Fitness-Box*. Hier findest du ein von Reishunger.de inspiriertes Rezept.

5. Körperfettwaage

omron körperfett analyse waage

Als mein Gewichtsverlust stagnierte, war ich mir nicht sicher, ob der Muskelaufbau der Grund dafür war.

Also benötigte ich eine Waage, bei der ich nicht nur das Gewicht sondern auch Fett- und Muskelanteil messen kann.

Seit dem messe ich wöchentlich nicht nur mein Gewicht, sondern Fett- und Muskelanteil.

Ich nutze die Omron Ganzkörperanalyse Waage* und bin sehr zufrieden damit. Ob die Werte jetzt wirklich zu 100% korrekt sind weiß ich nicht. Letztendlich ist es für mich entscheidend eine Tendenz zu sehen. Und das kann ich mit dieser Waage sehr gut.

6. Omega 3 Fischöl

schaebens omega 3 fischöl

Omega-3-Fettsäuren gehören zu den ungesättigten Fettsäurene, die essentiell sind und vom Körper nicht selbst produziert werden können.

Die meisten gesundheitlichen Auswirkungen von Fisch-Öl sind bekannt, wie zum Beispiel für die Erhaltung gesunder Zellen, für geschmeidige Gelenke und zur Unterstützung des Immunsystems.

Der wichtigste Omega-3-Fettsäure-Lieferant ist frischer Fisch. Da ich nur ab und zu Fisch esse nehme ich täglich Omega 3 zu mir.

Auf der Suche nach einem Produkt, bei dem man nicht unangenehm fischig aufstößt bin ich auf
Schaebens Omega 3 Premium* gestoßen. Sehr empfehlenswert und nicht zu teuer.

7. Die Tools der Titanen

Tools der Titanen

Ein geniales Buch als Nachschlagewerk, in dem man immer wieder spannende und auch mal aussergewöhnliche Ansichten aus dem Leben von «Titanen» gewinnen kann.

Die Grundlage des Buches von Tim Ferris (Die 4 Stunden Woche) bilden rund 200 Interviews, die Ferriss in zwei Jahren mit oft prominenten Weltklasse-Performern führte. Dabei machte er sich Notizen.

Für ihn ist  dieses Buch sein ultimatives Notizbuch voller nützlicher Notizen/Werkzeuge, das sein Leben verändert haben

In den stets inspirierenden Gesprächen sucht Tim nach den Routinen und Taktiken, die diese Personen zum Erfolg (oder Misserfolg) geführt haben.

Immer wenn ich Inspiration benötige zu Themen gesunden Ernährung, Sport, Morgenrituale, Gedankenspiele, Freiheit und Freizeit schlage ich ein Intervie nach.

Mein Lieblingsbuch*.