Wie wäre es mit Infused Water für mehr Abwechslung

Wasser hilft während der 5:2 Diät beim Bauchfett loswerden.

Das ist bekannt. Schon zwei Glas Wasser vor dem Essen sollen sogar den Gewichtsverlust beschleunigen.

Das Wasser schleust wichtige Nährstoffe wie Mineralien oder Vitamine in die Zellen und befördert Abfallstoffe wieder hinaus. Der Stoffwechsel kommt in Gang.

Und je besser die Zellen mit Nährstoffen versorgt werden, desto seltener spürt man ein Hungergefühl.

2 bis 3 Liter Flüssigkeit sollte man täglich zu sich nehmen – am besten stilles Wasser!

Auf Dauer ist das jedoch sehr fade – hier hilft Infused Water.

Was Infused Water ist:

Infused Water ist Wasser, welches mit Früchten, Gemüse und Kräutern versetzt wird. Das Tolle daran ist, dass es richtig Lust macht, viel zu trinken.

Die Zutaten, die man am besten in Bio-Qualität kauft und gründlich wäscht, werden in Scheiben oder Stücke geschnitten, mit Wasser aufgegossen und über Nacht im Kühlschrank ziehen gelassen.

Seit ich infused Water trinke, trinke ich mehr Wasser, als ich jemals zuvor getrunken habe; es schmeckt einfach super.

Was ich früher so gut wie immer vergessen habe, tue ich jetzt gerade jeden Tag. Auch mein Kaffee-Konsum ist deutlich zurückgegangen.

Infused Water Flasche:

Eine weitere Erfahrung, die ich gemacht habe ist, dass es auch auf die Flasche ankommt.

Je schöner die Flasche, in der man das Wasser mit Geschmack ansetzt, desto mehr trägt es dazu bei regelmäßig zu trinken.

Mit einer schönen Glasflasche kannst Du zusätzlich noch auf PET-Flaschen und Plastikmüll verzichten.

Eine Flasche, die mir richtig gut gefällt, ist die Soulbottle*.

Hier muss man zwar die Fruchtstücke etwas kleiner schneiden, aber weil die Flasche so toll aussieht, stelle ich sie gerne bei mir am Schreibtisch zur Show.

infused water flasche

Infused Water Rezepte:

Hier 2 Beispiele für infused Water, um Verdauung und Stoffwechsel während der 5 zu 2 Diät anzukurbeln.

Infused Water mit Ingwer und Zitrone

infused water rezept mit ingwer

Diese Säure der Zitrone belebt, regt den Appetit an und bringt die Verdauung in Schwung. Durch ihren Vitamin-C Gehalt hilft die Zitrone auch gegen Frühjahrsmüdigkeit und Abwehrschwäche. Ingwer regt die Verdauung und den Stoffwechsel an.

Infused Water mit Orange, Gurke und Minze

infused water rezept mit orange

Minze regt die Gallenproduktion an und riecht in Verbindung mit der Orange herrlich frisch. Die Gurken-Scheiben enthalten besonders viel Vitamin K und C sowie reichlich Mineralstoffe.

Nicht immer habe ich Zeit mein Infused Water am Vortag vorzubereiten. Manchmal lasse ich es auch nur eine halbe Stunde ziehen. Es schmeckt dann zwar nicht so intensiv, aber immer noch besser als fades Wasser.


Weitere interessante Artikel

Abnehmen ab 50 – So schaffst Du es mehrere Kilo abzunehmen

Appgefahren – Meine 3 besten Abnehm Apps

Zum Newsletter anmelden und den kostenlosen

SCHNELLSTART 5:2 DIÄT PLAN erhalten!